Samstag, 3. August 2013

Eine echte Berlinerin!

Heute habe ich zu feiern- ich habe nun offiziell meinen Hauptwohnsitz in Berlin!
Aber erstmal langsam...
Vor einiger Zeit bekam ich von zwei Freunden aus Berlin, bei denen ich schon öfter Notunterkunft gesucht habe, einen Anruf, dass die Beiden sich eine Größere Wohnung suchen wollen und das sie mich mit aufnehmen würden. Damit hatte ich endlich ein Wohnangebot! Allerdings heißt das auch, dass erstmal eine gemeinsam beziehbare Wohnung gesucht werden muss! Am Donnerstag fuhr ich deshalb für eine Wohnungsbesichtigung runter. Wir wussten vorher, dass die Wohnung renovierungsbedürftig ist. 40Jhare lang hatte die Mutter des Vermieters in der Wohnung gewohnt und es hatte sich seit dem Einzug nichts verändert. Natürlich ist es anstrengend, wenn wir die Wohnung auch noch selber renovieren müssen, aber dafür kann man sie auch so machen, wie man selber möchte. Dazu kommt, dass die Lage sehr schön ist. Es gibt einen Garten und einen großen Balkon.
Meine beiden Mitbewohner: links Kaddi und rechts Daniel.
Christian(mitte) hat kritisch mit reingeschaut.

















Mein Fazit zu dieser Wohnung wäre: Absolut nehmbar! Man könnte es sich richtig zu einem "zu Hause" machen!
Der Haken- wir sind nicht die einzigen Bewerber.... Drückt uns die Daumen, dass wir sie bekommen! Das wäre einfach nur schön!

Gleich am nächsten Tag bin ich zum Meldeamt und habe angegeben, dass ich jetzt hauptwohnsitzlich in Berlin wohne. Erstmal muss ich mich in die 2-Zimmer-Wohnung von den Beiden mit hineinquetschen, aber vielleicht bekommen wir die Wohnung ja tatsächlich. Dann bin ich die ersten Schulwochen mit renovieren und umziehen beschäftigt.

Ich schreibe, wenn es was Neues gibt!
Petchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen