Samstag, 31. August 2013

Üben in der Hochschule wie die Großen

Am Wochenende ist das Bachgymnasium wie jede andere Schule geschlossen. Damit verbunden ist das Übehaus allerdings auch zu. An dieser Stelle fangen die Privilegien an, die mir jetzt als "Frühstudent" der Hochschule für Musik Hans Eisler zustehen. Nachdem ich also Samstag etwas mehr als sonst ausgeschlafen habe, machte ich mich auf den Weg zur Hochschule. Der Weg zur Hochschule ist wirklich wahnsinnig schön!

Der Weg führt vorbei an der Marienkirche...

...und danach vorbei an dem "Roten Rathaus"...

... und nachdem man dann auch die Spree überquert hat...
...erreicht man die Hochschule für Musik "Hans Eisler"




























Der Blick aus meinem Überaum
Da zur Zeit noch Semesterferien sind, hatte ich noch kein Problem damit einen Raum zu bekommen. Das Gebäude der Hochschule liegt direkt an der Spree, weshalb man mit etwas Glück beim Üben einen wunderschönen Ausblick hat- so wie ich! Es ist schön wenn man bei strahlendem Sonnenschein mittags aus der Hochschule herraus tritt, mit dem Gefühl schon etwas geschafft zu haben und bei großartigem Wetter über den Alexanderplatz schlendert.

In dem Fach Emu(von dem ich letztes Mal schon geschrieben habe) üben wir gerade Dirigieren- davon werde ich euch beim nächsten Post etwas mehr erzählen. Nur so viel- es macht echt viel Spaß!

Liebste Grüße
Petchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen