Freitag, 13. September 2013

Ein guter Anfang?!

Wie beginnt man das neue Lebensjahr am Besten? Ich weiß es nicht, aber ausgerechnet an dem Tag zu verschlafen ist schon ziemlich uncool, allerdings ist mir genau das passiert. Mein Mitbewohner kam rein und fragte, ob ich nicht langsam mal an meinem Geburtstag aufstehen will- was für eine Frage! Panisch stürzte ich ins Bad und stolperte dabei fast über ein riesiges Paket. Verwundert betrachtete ich für eine wertvolle Minute das riesige Ding. Damit hatte ich so gar nicht gerechnet. Nein, ich hatte eher gedacht, dass das Geschenk von meinem Trompetenprofessor einsam auf dem Wohnzimmertisch stehen würde.
Es stellte sich heraus, dass das Paket von Christian, sowie meinen beiden Mitbewohnern Kaddi und Daniel war. Und ich muss ehrlich gestehen, Christian hat mal wieder so ins Schwarze getroffen, dass mir prompt die Tränen kamen, als ich den Inhalt sah: Eine Deutschlandkarte, die ich mir schon ewig kaufen wollte um die Orte zu markieren, in denen ich Auftritte gespielt habe UND eine Kamera! Sie ist nicht besonders auffallend oder mit extrem vielen Extras- sie ist einfach genau das, was ich brauche! Das heißt- ab jetzt wird mein Blog mit Fotos von der Kamera kommentiert, statt mit Handybildern!!! :D
Meine U-Bahn erreichte ich noch knapp, allerdings musste ich dafür die geplante Frisur und das Frühstück wegfallen lassen. Wie sich heraus stellte, war das aber gar nicht schlimm, denn die nächste Überraschung erwartete mich bereits....
Tatsächlich hatten Hanna und Cathy daran gedacht, dass ich Geburtstag hatte und noch besser- sie hatten mir sogar einen Geburtstagskuchen gebacken, was mein Frühstück gut ersetzte!
Der Geburtstagkuchen war wirklich großartig!
Das Kucheninnenleben
Könnt ihr euch vorstellen wie es ist, wenn man damit rechnet, dass der Geburtstag nichts besonderes wird, weil sowieso davon keiner weiß und dann eine Überraschung nach der anderen folgt? So kam ich mir vor!
Es war fantastisch. Und nach einer kleinen Fotosession auf dem Flur, bei der meine neue Kamera ausgiebig getestet wurde, ging es rüber ins Übehaus. Allerdings saßen wir noch eine Weile im gemütlichen Erzieherzimmer, bevor wir uns ans Üben wagten.
von rechts: Hanna, Natalie, Klara, ich
Christoph (links(Schlagwerk)) und Azzo (Fagott) im Erzieherzimmer














Die Schwimmstunde schloss ich an diesem Tag mit 22 Bahnen (also 1100m) ab, davon stolze 12 Bahn im Freistil.
Und danach? Danach brachte es der Tag auf einen erneuten Höhepunkt!
In unserer Klasse hatten wir uns heute zum Indisch-essen verabredet und gingen zusammen mit 10 Leuten in ein Restaurant in der Nähe. Die Stimmung war ausgelassen und wir lachten viel. Allein der Dip, der schon auf dem reservierten Tisch bereit stand, sah toll und gleichzeitig gefährlich bunt aus!
In meinem Überaum habe ich alles was ich brauche...

Anna und Cathy studieren aufmerksam das Angebot
(von links) Hanna, Milena, Natalie und ich



























Ich bestellte mein erstes "Chicken Curry" und bekam von dem Kellner einen Cocktail mit Wunderkerzen spendiert, aufgrund meines Geburtstages. Noch dazu wurde ein Mango-Prosecco an alle ausgeteilt. Geizig mit Freigetränken waren sie hier eindeutig nicht! Während wir auf unser Essen warteten diskutierten wir eifrig miteinander. Schließlich fragte Klara- unsere Sängerin in der Klasse- nach dem Interesse eine Band zu gründen. Sie wolle was anderes als Klassik neben der Schule machen. Natürlich waren wir Feuer und Flamme für die Idee. Nebenbei bemerkt, haben Hanna und ich bereits das Vorhaben eine kleine Chorgruppe zu gründen. Also haben wir wohl erstmal mit Projekten für die nächste Zeit vorgesorgt. Irgendwann löste sich die Gruppe dann langsam auf, bis zuletzte nurnoch Sebastian, Hanna, Klara und ich am Tisch saßen und uns schließlich auch auf den Weg machten.
Zu Hause erwartete mich schließlich noch eine letzte Überraschung in meinem Zimmer. Meine Mitbewohner hatten den Wohnzimmertisch zu einem richtigen Geburtstagtisch umdekoriert und Kaddi hatte sich auch noch in die Küche gestellt und wunderschöne Muffins gebacken.

Der Tag war wirklich wunderschön und ich danke allen, die dazu beigetragen haben!
Euer Petchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen